Wahlprüfsteine 2014 – Die Antworten

Unsere Fragen – die Antworten der Kandidaten >>>>

Zur Kommunalwahl 2014 haben wir die sich bewerbenden Bürgermeisterkandidaten sowie alle Parteien und Gruppierungen um eine Stellungnahme zu Anliegen der Altstadtförderer gebeten.

Bereits zur Kommunalwahl 2008 haben wir eine Podiumsdiskussion „Wahlprüfsteine“ veranstaltet, um zu erfahren, welcher Kandidat am ehesten mit den Ideen und Anliegen der Altstadtförderer konform geht, und was er wie umsetzen will. Nach 6 Jahren sind in diesen für die Altstadt/Innenstadt wichtigen Punkten für uns Altstadtförderer nur geringe Fortschritte sichtbar. Wir möchten daher diese und andere Fragen wieder aufgreifen.

Angesichts der Vielzahl an Listen und Bürgermeisterkandidaten, die sich zur Wahl 2014 stellen, haben wir diesmal den Parteien und den Kandidaten Gelegenheit gegeben, unsere Fragen in Form eines Fragebogens zu beantworten.

Zur Wahl haben sich nun endgültig 7 Parteien und Gruppierungen qualifiziert mit 5 Bürgermeisterkandidaten:

Liste 1  – CSU – Anita Meinelt
Liste 2 – SPD – (für die SPD Gerhard Beubl)
Liste 4 – GRÜNE – Johannes Becher
Liste 5 – Freie Wähler – Josef Dollinger
Liste 6 – DIE LINKE (keine Stellungnahme)
Liste 7 – ÖDP – Jörg Kästl
Liste 8 – UMB – Alfred Wagner

Wir danken den Kandidaten und Parteien für Ihre Stellungnahmen und freuen uns, diese nun hier veröffentlichen zu können.

Unsere Fragen – die Antworten der Kandidaten >>>>

 

 

Nach oben