Mythos „Harry Potter“ – Hintergründiges zum Abschluss der Filmreihe

Freitag, 22. Juli 2011 – 20:00 Uhr

[singlepic id=549 w=320 h=240 float=left]Seit 1997 ziehen die Bücher und Filme um den Zauberlehrling Harry Potter Abermillionen von Menschen in ihren Bann. Im Juli 2011 kommt „Harry Potter“ letztmals ins Kino. Aus diesem Anlass stellt sich einmal mehr die Frage nach den Gründen für die Faszination an J.K. Rowlings Erfindungen. So sind ihre Bücher doch auf den ersten Blick nicht viel mehr als Bildungsromane mit dem Motiv der Heldenreise, die gleichzeitig eine Flucht aus der Wirklichkeit in die Welt der Magie ermöglichen.

Unser Mitglied, Christine Fößmeier, lädt zu einem kurzweiligen Vortrag im Rahmen der VHS-Moosburg ein.  Sie wird einen Überblick über die Buch- und Filmreihe vermitteln, aber auch Hintergrund- und Spezialwissen, z. B. über die früh- und bronzezeitlichen Ursprünge des „Zauberers“, so dass man beim Höhepunkt des „Harry Potter-Hypes“ mitreden kann.

Mitglieder der Altstadtförder und Freunde sind herzlich eingeladen.
Die Veranstaltung kann hier gebucht werden. VHS-Kursgebühr 10 Euro

Nach oben