Altstadtforum: Neue Architektur in Moosburg

Fotoimpressionen der Besichtigung und Pressespiegel

Neubau Polizei-Dienststelle an der Poststraße

Liebe Mitglieder,

Dieses Jahr haben wir uns das Thema „Neue Architektur in Moosburg“ vorgenommen. Wir wollen die neuen öffentlichen Gebäude in unserer Stadt vorstellen, da sie das Stadtbild auch prägen bzw. prägen werden. Das zweite Gebäude in dieser Reihe ist der neue Bau der Moosburger Polizeidienststelle an der Poststraße.

Daher möchten wir Sie einladen zum

2. Altstadtforum 2011 der Altstadtförderer
am Mittwoch, den 8. Juni 2011 ab 19 Uhr

[singlepic id=465 w=320 h=240 float=left]Wir treffen uns um 19 Uhr am Eingang der Baustelle an der Poststraße. Doris Neumaier vom Staatlichen Bauamt wird uns das Gebäude zeigen und anschließend im Pöschlbräu, Am Plan, unsere Fragen beantworten. Die Gründung dieses Bauwerks ist wegen der schwierigen Bodenverhältnisse besonders interessant. Frau Neumaier wird uns Details anhand der Pläne erläutern wird und uns weitere Fragen zum Konzept, zur Technik und zur Gestaltung beantworten.

Wir würden uns sehr freuen, viele unserer Mitglieder und Freunde begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Daniela Eiden

Nach oben