Altstadtförderer Moosburg e.V.



Verein zur Entwicklung der Moosburger Innenstadt

Kurzfilmnacht Moosburg

INFORMATION

TICKETS

Eintritt 10,-€

Vorverkauf

Bei folgenden Vorverkaufsstellen gibt es ab sofort Eintrittskarten für die Moosburger Kurzfilmnacht:
  • Bürobedarf Beck (Fingergäßl 5, 85368 Moosburg a.d. Isar)
  • Schreibwaren Bengl (Herrnstr. 10, 85368 Moosburg a.d. Isar)
  • Online (Ticketsystem für Sitzplatzreservierung mit Ticketversandoder print@home-ticket unter: www.get-your-ticket.de)

Abendkasse

Restkarten ab 19 Uhr an der Abendkasse: Rosenhof Lichtspiele Moosburg, Im Rosenhof, 85368 Moosburg

PROGRAMM

  • Das grüne Schaf Der Film erzählt in kurzen Interview-Ausschnitten vom Alltag der Patchwork-Familie El Sapo und berichtet von den Schwierigkeiten eines partnerschaftlichen Zusammenlebens zwischen Fröschen und Schafen.
  • I have a boat Piets Liebesmöglichkeiten sind nicht rosig: Statistisch lernen sich die meisten Paare am Arbeitsplatz kennen, und er arbeitet mit zwei Seebären auf einem Krabbenkutter. Doch eine mutige Begegnung mit drei blonden Sirenen eröffnet Piet ganz neue Möglichkeiten.
  • Gregors größte Erfindung Von Tag zu Tag kann Gregors Oma schlechter gehen. Ihre Freundinnen drängen sie, mit zu ihnen ins Altersheim zu ziehen. Aber Gregor liebt seine Oma und er ist ein genialer Erfinder: als er bemerkt, dass Oma im Wasser ohne Schmerzen gehen kann, hat er eine großartige Idee...
  • Habib und der Hund Habib, ein Einwanderer ohne Papiere, braucht dringend Geld zum Überleben für sich und seine Lieben zuhause in Nordafrika. Hund Siggi ist nicht der Einzige, der ihm dabei in die Quere kommt.
  • Alte Schule Thomas ist Taschendieb und er ist gut darin. Als er Violca begegnet, ist das auf einmal nicht mehr so wichtig. Aber er hat auch sie beklaut...
  • Schautag Ein Junge will seine Freunde von einer gefährlichen Mutprobe abhalten. Ein einsamer Mann stellt sich seinen schmerzlichsten Erinnerungen. Eine Familie macht sich auf den Weg, eine längst überfällige Begegnung mit diesem Mann zu suchen. Der Tag, an dem sich ihre Schicksale für immer miteinander verbinden.
  • Snapshot Ein idyllisches Plätzchen Natur. Ein Pärchen mit Kamera auf der Jagd nach dem ultimativen Schnappschuss eines Tieres. Doch sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
  • Careful with that Crossbow Ein kleiner Junge amüsiert sich im Park indem er eine Armbrust abfeuert – auf seine Schwester.
  • Stufe Drei Maik will seine Sozialstunden in der Behinderten-Wohngruppe so schnell wie möglich absitzen. Aber schon bald ist er sich nicht mehr sicher, wer hier eigentlich betreut werden sollte: Er selbst, die Behinderten oder vielleicht doch die Pädagogen?
  • Meyer Mit dem Alter kommt auch Veränderung. Dieser Film erzählt die Geschichte zweier Menschen die verstehen müssen, dass Veränderung ein Prozess ist, den man nicht immer beeinflussen kann.
  • Stiller Löwe Der gehörlose Severin taucht durch die Nacht: der Puls der Bässe, die wogende Hitze der Tanzenden, ein schönes Mädchen. Sie versteht seine Gebärdensprache nicht. Doch später in der Nacht muss er verstanden werden, wenn er nicht untergehen will.
  • Daniels Asche Als Daniel beim Autounfall stirbt, kollidieren verschiedene Konzepte des Abschieds miteinander: Während sein Vater zum großen Leichenschmaus lädt, ahnt er nicht, dass Daniels Freundin Sophia bereits den Inhalt der Urne gestohlen hat, um Daniel seinen letzten Wunsch zu erfüllen.
  • Bob Ein Hamster jagt seine große Liebe quer durch die ganze Welt. Nicht ohne Überraschungen!

Trailer

Kommentare sind deaktiviert.